Fotomodelle finden
Nachwievor ein gefragtes Thema, auf das ich auch schon mal hier schriftlich eingegangen bin. Wer möchte, kann sich meine Tipps zum Fotomodelle finden jetzt auch einfach angucken und anhören. Die wesentlichen Punkte sind die folgenden, wobei ich zu Punkt Acht noch ein gesondertes Video in der Vorbereitung habe.
- Privates Umfeld
- Menschen auf der Straße
- Menschen im Beruf
- Inserate schalten
- Model Communities
- Gruppen bei Facebook
- Modelagenturen
- Eigene Castings
Fotomodelle finden sich im Grunde genommen überall. Man muss halt nur die Augen offen halten. Was ich zum Beispiel nicht aufgeführt habe in den Video und auch nicht in meinem früheren Beitrag, ist eine eigene Castingseite auf meiner Homepage. Dort schreibe ich, dass sich interessierte Menschen bei mir mit ihren Bildern vorstellen können und bekomme so um die zehn Email jeden Monat, ohne gesondert Castings auszuschreiben.
Ich finde dieses Experiment bei YouTube sehr interessant und hätte nie gedacht, dass es mir so viel Spass macht. Alles, was ich an Technik brauchte, hatte ich schon. Nur in ein besseres Mikrofon, das RØDE Video Micro*, musste ich investieren. Das kamerainterne Mikrofon der Canon EOS 5D Mark II, mit der ich filme, ist da völlig unzureichend. Als Schnittprogramm habe ich Adobe Premiere Elements 2018* gewählt, weil es sehr einfach in der Handhabung ist. Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen, auf Premiere Pro und AfterEffects umzusatteln. Doch vorerst reicht mir Elements vollkommen aus.
Mal sehen, wie sich das entwickelt.
*: Affiliate-Link zu Amazon