Foren & Gruppen

Natürlich gibt es bei Facebook jede Menge Gruppen zum Thema Stockfotografie. In allen Gruppen wird mehr oder weniger viel und zu ähnlichen Themen diskutiert. In der einen geht es etwas professioneller zu, in der anderen wird auch gern mal gewitzelt. Alles schön und gut. Aber wenn man mal nach Informationen älteren Datums sucht, wird es in solchen Gruppen schnell unübersichtlich.

Ich möchte hier deshalb als erstes mal das deutschsprachige Stockfotoforum vorstellen. Es wird von Markus Gann betrieben, der in der Szene eher unter seinem Pseudonym Magann bekannt ist. Markus ist ein ganz liebenswerter Kerl, der auch ein ganz tolles Buch zum Thema Geldverdienen mit Stockfotografie geschrieben hat.

Schaut einfach mal rein beim www.stockfotoforum.de

Deutschsprachige Stockfotografie Gruppen bei Facebook

Stockfoto 2.0

Stock

Stockfotografie – gemeinsam erfolgreich (begrenzt auf 60 Mitglieder)

Englischsprachige Stockfotografie Gruppen bei Facebook

Shutterstock Contributors Worldwide (engl.)

Shutterstock Contributors

Es gibt natürlich noch viele weitere und spezialisierte Gruppen, die sich über die Suche bei Facebook finden lassen. Den oben angeführten gehöre ich auch an. Vielleicht sind wir uns ja schon mal „begegnet“ …