Meilenstein: 1000 Bilder bei Fotolia / Adobe Stock

Milestone 1000 Bilder bei Fotolia

Nicht ganz zweieinhalb Jahre habe ich gebraucht, um bei Fotolia 1000 Bilder im Portfolio zu haben. Das entspricht natürlich bei weitem nicht meiner ursprünglichen Vorgabe von 2000 Bildern pro Jahr. Aber dennoch bin ich etwas stolz auf diesen Meilenstein. Denn inzwischen hab ich meine Strategie etwas überdacht und mich von der Menge an Bildern auf die Qualität der Bildaussage und der passenden Schlagworte konzentriert.

Innerhalb dieser 29 Monate habe ich bei Fotolia insgesamt 2.885 EUR eingenommen. Das entspricht derweil gut 100 € pro Monat. Da es am Anfang aber nur 23 € waren, sind die gegenwärtigen monatlichen Einnahmen natürlich wesentlich höher 😉

Zum Vergleich: bei Shutterstock habe ich vier Monate später angefangen hochzuladen. Dort habe ich derzeit 830 Bilder im Portfolio und insgesamt 2.264 $ eingenommen. Dies entspricht aktuell einem monatlichen Durchschnitt von gut 90 US-Dollar.

Mal sehen, wie es weiter geht…

Kommentar hinterlassen