Premium Lizenz bei POND5

Übersicht meiner Einnahmen bei POND5

Heute überraschte mich die Nachricht von Paypal, dass die Microstockagentur POND5 mir $129.60 gesendet hat. Eine der Agenturen, die bei mir unter „ferner liefen“ laufen und die zudem vorallem als Agentur für Film- und Musiksequenzen bekannt ist. Ich ging der Sache natürlich sofrt auf den Grund, weil ich wissen wollte, wie viele Bilder ich denn dort seit der letzten Auszahlung verkauft hatte. Und zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass es sich lediglich um ein einziges verkauftes Bild handelte 🙂

Stundenten klatschen sich ab Gib mir Fünf Gimme five

Wie es zu einem solch hohen Betrag kommen konnte, war mir vorerst schleierhaft, denn der übliche Verkaufpreis der Standardlizenz beträgt bei höchster Auflösung $18, von den ich 50% Vergütung, also $9 bekomme. Auch das ist schon ein sehr sympathischer Grund, sich mit dieser Microstockagentur einmal näher zu beschäftigen.

Ich habe mich bisher nur mit den Standardlizenzen bei POND5 befasst und entsprechend auch die Staffelung meiner Preise dort angepasst. Ebenfalls ein sehr sympathisches Feature von POND5 ist, dass man seine Verkaufspreise selbst bestimmen kann. Vielleicht sind meine Umsätze hier so gering weil meine Preise zu hoch sind? Das muss ich nochmal gesondert analysieren…

Übersicht der Lizenzen bei der Microstockagentur POND5

Dass es eine erweiterte Lizenz gibt, war mir bewusst. Ich habe mich aber mit der Vergütung nicht weiter befasst. Aber dass es auch noch eine Premiumlizenz gibt, die dem Käufer die uneingeschränkte Nutzung in allen Medien und in unbegrenzter Auflage einräumt, das war mir völlig neu. Wenn Du Dich mit den Lizenzen von POND5 noch einmal näher befassen möchtest, findest Du unter diesem Link mehr Informationen auf Deutsch.

 

 

Schreibe einen Kommentar