Über mich

Hallo,

ich bin Marco Herrndorff, Unternehmensfotograf und Fotoproduzent.

Ich komme ursprünglich aus dem Herzen Schleswig-Holsteins, lebe und arbeite aber schon seit einigen Jahren in Tschechien.  In unregelmäßigen Abständen zieht es mich aber nach wie vor in meine Heimat. Fotografie war für mich lange Zeit nur ein Hobby, ein Zeitvertreib, durch den ich viele interessante Menschen kennen gelernt habe. Als ich mich entschloss, meinen Lebensunterhalt mit der Fotografie zu bestreiten, hat sich das Lehrgeld für Fachliteratur, Workshops und allerlei Alleingänge schnell bezahlt gemacht. Mit etwas Mut und Waghalsigkeit habe ich mich in meinen Traum gestürzt. Heute fotografiere ich vorwiegend für Unternehmen und produziere zusätzlich auch meine eigenen Aufnahmen, die ich über Microstockagenturen vertreibe.

Marco HerrndorffBevor ich mich als Fotograf selbstständig machte, habe ich viele Jahre im Bau- und Immobilienwesen gearbeitet. Auch im Vertrieb und Online-Business habe ich viele Erfahrungen gesammelt. Mein kaufmännisches Wissen und meine Kreativität verbinde ich in meinem Job als Unternehmensfotograf und Fotoproduzent.

In diesem Blog geht es mir nicht darum, irgendwelchen Profis auf die Füße zu treten oder irgend jemandem etwas zu beweisen. Ich schreibe hier über meine ganz persönlichen Erfahrungen in und mit der Stockfotografie. Die alltäglichen Problemchen behandle ich hier genauso gern, wie das ein oder andere Projekt. Als Schwerpunkt setze ich zum einen natürlich die gezielte Produktion von Bildmaterial. Zum anderen möchte ich aber auch den unmittelbar damit zusammenhängenden Workflow beleuchten.

Auf meiner Homepage stelle ich von Zeit zu Zeit einige meiner Referenzen vor. Des weiteren arbeite ich noch als Hochzeitsfotograf in Niederösterreich und Wien und von Zeit zu Zeit fotografiere ich Menschen in meinem Boudoirstudio in Brünn. Gelegentlich mache ich noch etwas Webdesign und Gestalte Printmedien.

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit. :-)

Merken

Merken

Merken